Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Weihnachtsmarkt der Vereine vom 08. – 10.12.2023

09.11.2023 Franka List

Alle Jahre wieder freuen wir uns auf den Weihnachtsmarkt der Vereine, der zum 18. Mal auf dem Kirchplatz der Stadtkirche St. Marien stattfindet.

Wir freuen uns auf viele Wittenberger Familien und Gäste aus der Region, die wir ganz herzlich am 8. Dezember um 16 Uhr zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes der Vereine begrüßen möchten. Traditionell singen alle beteiligten Vereine ein Weihnachtslied und starten damit in das 2. Adventswochenende.

Gegen 17 Uhr erwarten wir den Weihnachtsmann, der mit seinem geheimnisvollen Weihnachtsmannbuch noch letzte Wünsche der Kinder einfangen wird und sich für das ein oder andere Weihnachtsgedicht etwas Spekulatiusgebäck aus seinem Sack entlocken lässt. Von Freitag bis Sonntag werden vom Weihnachtsmann Wünsche entgegengenommen, handgefertigte Geschenke angeboten und nicht zuletzt locken viele Kindermitmachaktionen und allerlei weihnachtliche Köstlichkeiten.

Geplant ist ein liebevolles vorweihnachtliches Bühnenprogramm mit vielen ehrenamtlichen Akteuren, Kindern aus den Wittenbergern Kitas sowie Schülern aus Wittenberg und Umgebung.

Am Sonntag 18:00 Uhr endet der Weihnachtsmarkt und ein letztes Mal singen alle beteiligten Vereine gemeinsam mit Ihnen ein Weihnachtslied. Gleichzeitig lädt die Wittenberger Stadtkirche St. Marien um 18:00 Uhr zu ihrem alljährlichen Weihnachtsoratorium ein.

Das Programm ist vielfältig und spiegelt so auch die Wittenberger Vereinslandschaft wider. Nicht zuletzt bietet der Weihnachtsmarkt der Vereine eine Plattform, auf der sich gezeigt, präsentiert und geworben werden kann. So freuen wir uns auf einen besinnlichen 2. Advent, danken den Vereinen für Ihr ehrenamtliches Engagement und wünschen allen Besuchen und Gästen eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit!

Seien Sie unser Gast. Wir freuen uns auf Sie!

Mit freundlicher Unterstützung von:

COEX Veranstaltungs GmbH & Co KG
Wikana Keks und Nahrungsmittel GmbH
Gewerbeverein Lutherstadt Wittenberg e.V.

Veranstalter:

Lutherstadt Wittenberg Marketing GmbH